Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Polizeieinsatz im Hambacher Forst – Polizei zeigt weiter Präsenz – neue Barrikaden entfernt – Einsatzwege frei gemacht

Tagebau Hambach (Foto: Frank Reiermann)

Symbolbild

Die Polizei ist auch heute im Hambacher Forst präsent und bestreift den Bereich. Von Waldbesetzern in der Nacht errichtete kleinere Barrikaden auf den Einsatzwegen wurden im Laufe des Morgens weggeräumt; ausgehobene Löcher und Gräben auf diesen Wegen von RWE- Mitarbeitern und Gerätschaften verfüllt. Im Bereich der alten BAB Trasse der A4 hatten Unbekannte Altreifen angezündet und Nagelbretter ausgelegt. Die Beamten entfernten die Bretter, das Feuer wurde gelöscht.

Die gestern in Gewahrsam genommenen weiblichen Personen wurden heute nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aachen wieder entlassen. Beide hatten gestern auf ihrem Transport zur Wache das Einsatzfahrzeug der Polizei mit Fäkalien beschmiert und beim anschließenden Aufenthalt im Gewahrsam die Zellentüren mutwillig beschädigt. Die Identität einer Frau konnte geklärt werden, hierbei handelt es sich um eine polizeilich bereits bekannte 24- Jährige, diese muss sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung verantworten.

Die Polizei wird auch weiter im Hambacher Forst präsent sein, um ihrem gesetzlichen Auftrag der Gefahrenabwehr und Strafverfolgung nachzukommen. (pw)

Die mobile Version verlassen