Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Betrunken am Steuer

Symbolbild Polizei Kreuzau (Foto: Markus Schnitzler)

Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei einen stark alkoholisierten Pkw-Fahrer am Mittwochnachmittag (29.03.2023) aus dem Verkehr ziehen konnte.

Gegen 16:55 Uhr beobachteten die Zeugen, wie ein 56-Jähriger aus Nideggen mit seinem beschädigten Pkw auf den Parkplatz eines Supermarktes fuhr und sichtlich Probleme hatte, freie Parklücken zu treffen. Dabei fuhr er unter anderem in ein Pflanzenbeet. Zudem wies sein Fahrzeug erheblich Beschädigungen im Heckbereich auf. Die Zeugen sprachen den Nideggener an, dessen Atemluft nach Alkohol roch. Trotz der Ansprache entfernte sich der Fahrzeugführer und begab sich in ein nahegelegenes Wohnhaus, wo die Beamten der Polizeiwache Kreuzau ihn kurze Zeit später schlafend im Bett liegend auffanden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,86 Promille.

Die Polizisten brachten den 56-Jährigen auf die Polizeiwache wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Die mobile Version verlassen