Bereits am Samstagnachmittag (24.02.2024) wurde eine 85-Jährige aus Düren Opfer eines Raubes. Sie erlitt hierdurch leichte Verletzungen.
Gegen 16:00 Uhr verließ die ältere Dame einen Bus an der Haltestelle Bachstraße in Düren-Birgel. Mit ihr stiegen vier weibliche Personen aus, wovon zwei unvermittelt in den mitgeführten Einkaufswagen der Dame griffen und zwei schwarze Taschen entnahmen. Als sich die 85-Jährige gegen den Diebstahl wehrte, wurde sie zu Boden gerissen und verletzte sich dabei leicht.
Die Tatverdächtigen flüchteten nach der Tat in unterschiedliche Richtungen. Im Rahmen der Fahndung wurden zwei Tatverdächtige auf einem Feldweg zwischen Beybach und Beythaler Straße angetroffen und vorläufig festgenommen. Von der Tatbeute fehlt derzeit ebenso jede Spur, wie auch von den zwei noch flüchtigen Tatverdächtigen, zu denen es keine Personenbeschreibung gibt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder den noch flüchtigen Täterinnen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Düren unter 02421 949-6425 zu melden.