Im Parkhaus in der Fritz-Erler-Straße wurde ein 28-Jähriger aus Freudenberg am Donnerstag (29.08.2024) von zwei Männern zunächst geschlagen und dann beraubt. Einen der Täter konnte die Polizei vorläufig festnehmen.
Der Mann aus Freudenberg hielt sich gegen 11:55 Uhr in dem Parkhaus auf, als er von einem Mann gestoßen wurde und dadurch zu Boden fiel. Der Tatverdächtige verlangte von dem 28-Jährigen Bargeld und drohte mit Gewalt. Als eine weitere männliche Person hinzukam, traten und schlugen beide auf den am Boden liegenden Mann ein. Die Männer entwendeten anschließend das Mobiltelefon des Opfers, in dessen Hülle sich auch Bargeld befand, und flüchteten. Einer der beiden Männer, ein 27-Jähriger aus Jülich, konnte von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Der zweite Tatverdächtige ist flüchtig, er wird von dem Geschädigten wie folgt beschrieben:
– circa 24 Jahre alt – circa 175 cm groß – bekleidet mit einem grünen T-Shirt und einer schwarzen Kappe
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, sich unter der 02421 949-6425 bei der Polizei zu melden.