Am 28.03.2025 wurde in der Ortslage Heimbach ein Pkw sichergestellt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden Einsatzkräfte der Polizei Düren mehrere Schmuckstücke und persönliche Gegenstände, deren Herkunft bislang nicht geklärt werden konnte.
Da der Verdacht besteht, dass es sich um Diebesgut handeln könnte, sucht die Polizei nun öffentlich nach den rechtmäßigen Eigentümerinnen und Eigentümern. Die sichergestellten Gegenstände wurden fotografisch dokumentiert.
Der Pkw wurde in Heimbach festgestellt, sodass ein Zusammenhang mit möglichen Straftaten auch außerhalb des Kreises Düren nicht ausgeschlossen werden kann. Deshalb richtet sich der öffentliche Fahndungsaufruf auch an die Bevölkerung des benachbarten Kreises Euskirchen und der Städteregion Aachen.
Wer Angaben zur Herkunft der abgebildeten Gegenstände machen kann oder selbst glaubt, diese wiederzuerkennen, wird gebeten, sich bei der Polizei Düren zu melden.
Während der Bürodienstzeiten nimmt der zuständige Sachbearbeiter unter der 02421 949-8530 Hinweise entgegen, außerhalb dieser Zeiten wählen Sie bitte die 02421 949-0.