Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gestürzter Fahrradfahrer schwerverletzt im Krankenhaus – Die Polizei sucht Unfallzeugen

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)

Durch einen Sturz mit dem Fahrrad wurde ein 43-jähriger Mann aus Merzenich am Donnerstagnachmittag (31.07.2025) auf der Fritz-Erler-Straße schwer verletzt. Möglicherweise war er alkoholisiert unterwegs.

Gegen 16:40 Uhr wurden Beamte der Polizeiwache Düren zu einem Verkehrsunfallgeschehen mit einem gestürzten Radfahrer zur Fritz-Erler-Straße nach Düren entsandt. Bei ihrem zeitnahen Eintreffen befand sich der Verletzte zur Behandlung im Rettungswagen, die Unfallstelle war bereits geräumt und das Fahrrad des Verunfallten abtransportiert. Im Rahmen der ersten Befragung des Verunfallten konnte deutlicher Alkoholgeruch in dessen Atemluft festgestellt werden. Die Schwere seiner Verletzungen erforderte jedoch eine sofortige ärztliche Verbringung zu einem nahegelegenen Krankenhaus, so dass eine Klärung des eigentlichen Unfallgeschehens vor Ort nicht möglich war und der Unfallhergang bislang weitestgehend unbekannt ist. Unfallzeugen konnten vor Ort nicht ermittelt werden. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung ergaben sich zunächst nicht. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei bittet Personen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich unter der Telefonnummer 02421-949 0 zu melden.

Die mobile Version verlassen