Am Mittwoch, den 13. Oktober 2021 können Sie wieder mit Familien und Freunden über den idyllischen Markt in Düren flanieren und an den zahlreichen Ständen neue Gaumenfreude erleben.
Michael Linn, Citymanager und Organisator des Erlebnis- und Schlemmermarktes ist wieder voller Vorfreude: „Von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr erwartet Sie zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Vielzahl an regionalen Köstlichkeiten sowie außergewöhnliche Gerichte aus der ganzen Welt“. Uwe Gunkel, Vorsitzender des CityMa e.V. ergänzt: „Unser Erlebnis- und Schlemmermarkt möchte sich auch zu Beginn der Herbsttage von der schönsten Seite zeigen. Buntes Licht und eine schöne Herbstdekoration sorgen für an wunderbares Flair“.
Im September konnten „Bambule“s Chili“ und „Knödelfein“ ihre Köstlichkeiten bereits zum ersten Mal auf dem Dürener Erlebnis- und Schlemmermarkt mit großem Erfolg präsentieren. Michael Linn: „Freuen darf man sich auch im Oktober auf „kosmokulinarisch“ interpretiertes Chili con Carne (auch vegan) und handgerollte Knödel mit ganz besonderen Geschmackerlebnissen“. Linn weiter: „Neu dabei ist „Silkes Kaffeeträumchen“. Getreu dem Motto: „Nimm Dir Zeit, um glücklich zu sein“, serviert Silke jedem Gast liebevoll den Kaffee, den er liebt. Dabei hat sie viele unterschiedliche Variationen im Angebot“.
„Für beste Unterhaltung ist gesorgt!“
Gilbert Becaud – Wer kennt ihn nicht“ Monsieur 1000 Volt. Das sind mehr als 50 Jahre Bühnenleben; mehr als 400 Titel. Mit den bekanntesten Songs wird Rideau Rouge, eine Band bestehend aus fünf belgischen Musikern, Erinnerungen an diesen großartigen Künstler wieder aufleben lassen. Ab 18:00 Uhr wird den Besuchern des Erlebnis- und Schlemmermarktes ein Hauch von Jugend, Poesie, Leichtigkeit und Nostalgie geboten. Rideau Rouge entstand durch die Liebe des Sängers Phillippe Bertani zu französischen Chansons und insbesondere zu denen von Gilbert Becaud und Charles Aznavour. Phillippe wird begleitet von vier einzigartigen Musikern, die sich mit großer Leidenschaft der Musik hingeben.