Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Schnecke und der Buckelwal

Symbolbild Haus der Stadt Stolzestraße (Foto: Markus Schnitzler)

Düren. Dem Erfolgsduo Julia Donaldson und Axel Scheffler ist mit „Die Schnecke und der Buckelwal“ ein wunderbares Buch über die schützenswerte Schönheit unserer Welt gelungen. Kindgerecht und ohne erhobenen Zeigefinger zeigen sie, dass jeder seinen Teil zur Rettung beitragen kann, und sei er auch noch so klein. In deutschsprachiger Erstaufführung kommt das Buch am Sonntag, 3. Februar, 16 Uhr, für Kinder ab 4 Jahren als Theaterstück auf die Bühne im Haus der Stadt Düren in einer Koproduktion des Jungen Theater Bonn mit Tall Stories, London.

Regisseur Toby Mitchell, künstlerischer Leiter von Tall Stories, erzählt die Geschichte aus der Perspektive eines kleinen Mädchens und ihres Vaters, einem Seemann.

Eine winzige Schnecke möchte mehr von der Welt sehen als nur den Felsen, auf dem sie mit vielen anderen Schnecken lebt. Als eines Tages ein Buckelwal vorbeikommt und ihr anbietet, mit ihm um die Welt zu reisen, muss sie nicht lange überlegen

Und tatsächlich gibt es viel zu entdecken, denn die Welt ist voller Wunder. Und je mehr großartige Schönheiten der Welt die zwei entdecken, umso kleiner und unbedeutender fühlt sich die Schnecke.

Als jedoch der riesige Wal in Gefahr gerät, ist sie es, die ihm zu Hilfe kommt. Und so zeigen Julia Donaldson und Axel Scheffler auf anschauliche Weise, dass selbst die Kleinsten Großes vollbringen können.

Tickets für 8,00 / 5,00 / 4,00 € gibt es beim iPUNKT, Markt 6, in Düren, Tel.:02421 25-2525, E-Mail: theaterkasse@dueren.de, Ticketbestellungen im Internet: www.theatertickets.dueren-kultur.de

 

Die mobile Version verlassen