Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Tintenherz von Cornelia Funke auf der Bühne

Szenenfoto © Burghofbühne Dinslaken

Düren. Cornelia Funke hat mit „Tintenherz“ eine erfrischende Liebeserklärung an das Medium Buch erschaffen. Die Bühnenfassung entführt in eine sagenhafte Fantasiewelt, in der Figuren aus Büchern herausgelesen und zum Leben erweckt werden. Am Sonntag, dem 7. April, 16 Uhr, kann man im Theater Düren im Haus der Stadt dieses atemberaubende Abenteuer für die ganze Familie erleben, aufgeführt von der Burghofbühne Dinslaken in einer Inszenierung von Anna Scherer.

In Meggies Leben dreht sich alles um die fabelhafte Welt der Bücher. Das hat sie von ihrem Vater Mo, der Bücher über alles liebt. Aber warum nur wollte er Meggie nie vorlesen? 

Als eines Nachts ein seltsamer Mann namens Staubfinger auftaucht und Mo vor dem gefährlichen Capricorn warnt, beginnt für Meggie und Mo eine unglaubliche Flucht. Gemeinsam mit Staubfinger und Meggies verrückter Großtante müssen sie sich vor immer neuen Gestalten verstecken, die beinahe zu skurril sind, um wahr zu sein. Und alle sind sie auf der Suche nach Mo und einem Buch: „Tintenherz“.

Tickets für 8, 5 und 4 Euro für das Stück „Tintenherz“, für Kinder ab 9 Jahren, im Haus der Stadt gibt es beim iPUNKT, Markt 6, Tel.: 02421 25-2525, E-Mail: theaterkasse@dueren.de, www.theatertickets.dueren-kultur.de

 

Die mobile Version verlassen