Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Allgemeine Stadtführung durch Düren

Stadtführer Gerhard Flemig kennt sich aus in der Geschichte der Dürener Innenstadt den Geschichten von Dürener Persönlichkeiten. Manchmal schlüpft er in Uniform und Rolle des Schutzmann Wölk, ein Dürener Original.Foto: Stadt Düren

Düren. Stadtführer Gerhard Flemig lädt am Samstag, dem 04. Mai 2019, zu einem Rundgang durch die Innenstadt Dürens ein, bei dem es Spannendes zu den Besonderheiten der Rurstadt zu erfahren gibt.

Innerhalb der Reste der alten Stadtmauer führt der Weg zu den wichtigsten und geschichtsträchtigsten Orten und Sehenswürdigkeiten wie der Annakirche, dem Rathaus und dem Leopold-Hoesch-Museum. Dabei lernt man bedeutende Persönlichkeiten kennen, die die Stadt prägten. Der geführte Spaziergang fasziniert mit ungewöhnlichen Ansichten, spannenden Anekdoten und allerlei Wissenswertem rund um Düren. Er bietet allen Interessenten die Möglichkeit, die Stadt aus völlig neuen Blickwinkeln zu betrachten, die sowohl durch die 50er Jahre als auch durch die Papierindustrie stark geprägt wurde.  

Der zweistündige Rundgang startet um 14 Uhr am iPUNKT, Markt 6. Das Entgelt beträgt sechs Euro, drei Euro für Kinder. Die Karten sind vorab im iPUNKT erhältlich, oder für Kurzentschlossene auch spontan beim Stadtführer vor Ort.

 

Die mobile Version verlassen