Düren. Einmal gemeinsam einen eindrucksvollen, großartigen Theaterabend zu erleben, diese Möglichkeit bietet das Community-Dance-Projekt tanzwärts Düren und lädt eine ganze Klasse zu einer Aufführung von „As Time Goes By“ ins Theater Düren im Haus der Stadt ein. Angesprochen sind Schülerinnen und Schüler aller weiterführenden Schulen, Berufsschulen und -kollegs.
Was die Schülerinnen und Schüler dafür tun müssen? Eine E-Mail schreiben, in der sie kurz beschreiben, warum gerade ihre Klasse gemeinsam ins Theater möchte und einen Wunschtermin der drei Aufführungen nennen. Unter allen E-Mails wählt das tanzwärts-Team um den künstlerischen Leiter Dirk Kazmierczak dann die Gewinner aus. Dieter Powitz, Leiter von Düren Kultur: „tanzwärts ist nicht nur für die Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne ein ganz besonderes Erlebnis, sondern auch für das Publikum. Zu sehen, welche Lebensfreude die rund 80 Akteure verbreiten, welche Professionalität sie in den sechs Wochen Probenzeit erreicht haben, ist beeindruckend und berührend. Und obwohl die Proben noch im vollen Gang sind, garantieren wir schon jetzt einen unvergesslichen Abend mit Gänsehaut!“
Bei tanzwärts Düren tanzen rund 80 Menschen zwischen 8 und 80 Jahren aus Düren und dem Kreis gemeinsam auf der großen Bühne. Kinder mit Erwachsenen, Geflüchtete mit Dürenerinnen und Dürenern. Gemeinsam haben sie unter professioneller choreografischer Anleitung einen modernen Tanztheaterabend erarbeitet, der sich mit dem Thema Zeit und wie sie vergeht beschäftigt. Die Aufführungen von „As Time Goes By“ finden am 28., 29. Juni, oder 6. Juli jeweils um 19 Uhr statt. Einsendeschluss für die E-Mails ist am 18. Juni 2019 um 12 Uhr. Die Mailadresse: info@tanzwaerts-dueren.de
Karten für alle Termine gibt es im iPUNKT am Markt für 6 Euro (erm. 3 Euro), Tel.: 02421 25-2525
Weitere Infos auf www.tanzwaerts-dueren.de