Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Väter-Kinder-Camp begeisterte wie jedes Jahr

Düren. Traditionell startete der „Dürener Sommer“ mit dem Väter-Kinder-Camp am Dürener Badesee. Veranstalter des Camps ist das Jugendamt der Stadt Düren, unterstützt vom Verein „Dürener Ferienspaß ´93 e.V“. 250 Teilnehmer bauten für dieses Wochenende eine riesige Zeltstadt auf.

An den drei Tagen hatten die Väter die Möglichkeit, sich intensiv mit ihren Kindern zu beschäftigen und gemeinsam mit ihnen an verschiedenen Aktionen teilzunehmen, was im „normalen Alltag“ oft nicht möglich ist.

Auch dieses Jahr hat der Verein mit dem Jugendamt wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Am Samstagmorgen wurden die beiden Workshops „Filzen“ und „Boote schnitzen“ angeboten. Nachmittags wurden die Wasserskianlage und eine riesige selbstgebaute Wasserrutsche rege genutzt. Auch der „Schnelle Emil“ mit einer Olympiade fand großen Anklang. Den ganzen Samstag stand den Kindern eine riesige Hüpfburg zur Verfügung, an der sich Väter bei der Aufsicht abwechselten. Parallel fanden am Soccercourt  intensive Fußballmatches statt. Sonntagmorgen starteten die beiden Turniere im Beachvolleyball und Tischkicker, wo Väter mit ihren Kids gemeinsame Teams bildeten.

Das Kochen und Spülen übernahmen die Väter. Das Camp endete mit der gemeinsamen Aufräum- und Abbauaktionen.

Alle Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf das nächste Zeltlager 2020!

 

Die mobile Version verlassen