Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bombenfund in der Renkerstraße: Evakuierung der Anwohner beginnt

Bombenfund in der Renkerstraße: Evakuierung der Anwohner beginnt

Düren. Seit heute Morgen läuft die Evakuierung des St. Augustinus Krankenhauses in Düren-Lendersdorf. Jetzt startet das Ordnungsamt der Stadt Düren in Zusammenarbeit mit der Polizei und der Feuerwehr mit den Evakuierungen der Wohnhäuser „Im Kleffert“.
Anschließend wird in einem Radius von rund 300 Metern rund um den Fundort der Bombe geräumt. Bewohner/innen und Anlieger müssen ihre Wohnungen bzw. das Gelände unverzüglich verlassen.

Folgende Straßen werden geräumt:

Im Kleffert

Renkerstraße beginnend ab Kreuzauer Straße bis Abzweigung Krauthausener Straße

Gerhard-Fuß-Straße beginnend ab Renkerstraße bis Hausnummer 36 und 29

Poststraße beginnend ab Gerhard-Fuß-Str. bis Haus-Nr. 20 e und 31 zuzüglich des Seitenweg Haus-Nr. 20 d (ohne Nr. 20)

Rurradweg beidseitig der Rur flussabwärts ab Fußgängerbrücke (Abzweigung Teich rechtsseitig, linksseitig etwa hinter dem Haus Krauthausener Straße 56 (drittes Haus) bis ca. 250 m hinter der Straßenbrücke Renkerstrasse – beidseitig

Kreuzauer Straße in Fahrtrichtung Düren nur linksseitig von Haus Nr. 64 bis 50 zuzüglich des Parkplatzes – Einfahrt Chemiepark

Betroffen sind rund 290 Anwohner. Nach Räumung des Wohngebietes und kurz vor der Entschärfung der Bombe werden alle Straßen und Kreuzungen rund um das Evakuierungsgebiet für alle Verkehrsteil und Fußgänger gesperrt.
Als Sammelpunkt für die evakuierte Bevölkerung wurde die Rurtalhalle in Düren-Lendersdorf eingerichtet.

Für Fragen wurde eine Hotline eingerichtet: Telefonnummer (02421) 25-2900.

Die Stadt Düren informiert sukzessive, wenn neue Erkenntnisse vom Bombenfund vorliegen. Weitere Infos zur aktuellen Entwicklung gibt es auch im Internet unter www.dueren.de sowie bei Facebook @StadtDN. Weitere Informationen gibt es auch über die „NINA-App“.

 

Die mobile Version verlassen