Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Aktion „STADTRADELN“ gestartet – Düren ist zwischen dem 05.06. und 25.06.2020 zum vierten Mal dabei!

Gruppenfoto mit Werbefahrrädern vor dem MuseumStadt Düren

Düren. Vor historischer Kulisse am Hoeschplatz in Düren wurde jetzt die vierte Teilnahme der Stadt an der Klimakampagne „STADTRADELN“ durch den Schirmherrn Bürgermeister Paul Larue und Mitarbeitende des Amtes für Tiefbau und Grünflächen offiziell eröffnet.

Bei der letzten Teilnahme konnte das starke Ergebnis aus dem Vorjahr ein weiteres Mal erreicht werden. In diesem Jahr erhoffen sich die Organisatoren wieder eine Steigerung bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den gelegten Fahrrad-Kilometern, da in diesem Jahr auch im Hinblick auf die aktuelle Situation mehr Menschen mit dem Rad fahren oder zu Fuß gehen. „Das Fahrrad ist auch in Zeiten der Corona-Krise in vielfa-cher Hinsicht ein sinnvolles Verkehrsmittel, denn es minimiert das Ansteckungsrisiko, und die sportliche Betätigung hält „t,“ betonte Dürens Bürgermeister Paul Larue. 

Wer beim Stadtradeln dabei ist, tritt 21 Tage lang für den Klimaschutz, die Radverkehrs-förderung und ein lebenswertes Düren in die Pedale, sammelt Kilometer für sein Team und für die gesamte Stadt Düren, egal ob beruflich oder privat. Doch soll die Kampagne auch für die gegenseitige Rücksichtnahme zwischen Fahrrad- und Autofahrern sensibilisie-ren. Die Hinweisaufkleber für einen ausreichenden Seitenabstand von 1,5 m sind bereits auf allen städtischen Fahrzeugen zu finden und auf Nachfrage bei der Stadt zu erhalten. 

Mitmachen lohnt sich, denn unter allen Dürener Teilnehmerinnen und Teilnehmern wer-den attraktive Preise rund ums Fahrrad verlost, unter anderem Fahrradschlösser, Fahr-radhelme, Fahrradtaschen, Fahrradbeleuchtung, Fahrradtachometer. Zudem werden die aktivsten Teilnehmer und Teams der Kampagne durch den Bürgermeister geehrt.

Weitergehende Informationen finden sich auf der Homepage unter www.stadtradeln.de/dueren.
Für Rückfragen zu der Kampagne steht das Team „Nachhaltige Mobilität“ aus dem Amt für Tiefbau und Grünflächen, Tel. 02421 25-2677 oder per Mail unter j.collet@dueren.de, zur Verfügung.

Zurück

Die mobile Version verlassen