Herzlichen Glückwunsch! Der 1. FC Düren hat die Meisterschaft in der Mittelrheinliga und somit den Aufstieg in die Regionalliga bereits am Sonntag mit einem 4:0-Sieg gegen Friesdorf geschafft. Da Hennef gegen Frechen mit 1:2 verlor, können die Jungs von Trainer Pepe Brunetto nicht mehr eingeholt werden…
Mit den Fans wurde auf der guten, alten Westkampfbahn der große Erfolg kräftig gefeiert. „Unser großer Traum ist wahr geworden und das zwei Spieltage vor Schluss, jetzt dürfen wir auch feiern“, meinten übereinstimmend freudestrahlend Trainer Pepe Brunetto und Manager Dirk Ruhrig, die Väter des Erfolges.
Das Team hat sich diesen Aufstieg verdient, erzielte sagenhafte 105 Tore kassierte in der gesamten Spielzeit nur eine einzige Niederlage. Top-Stürmer Stürmer Marc Brasnic (25) ist schon jetzt uneinholbar mit 30 Treffern Torschützenkönig der Liga, die Abwehr um die überragenden Janis Becker und Mario Weber kassierte nur 19 Gegentore, stand so sicher wie die Bank von London…
In der nächsten Saison darf man nun gegen Ex-Bundesligisten wie Al. Aachen, Preußen Münster, RW Oberhausen oder Wuppertaler SV spielen. Eine tolle Sache für die Sportstadt Düren…