Düren. Neue Wege gehen. Das ist auch die Devise für das zukünftige Wegenetz im südlichen Eingangsbereich zum Dürener Holzbendenpark auf Höhe des neuen Rurbades.
Im Amt für Tiefbau- und Grünflächen laufen derzeit die Abschlussarbeiten für das städtische Gelände auf Hochtouren. So müssen an verschiedenen Seiten des Hallenbades Rampen angeschüttet und Böschungen angelegt werden. Das wiederum hat zur Folge, dass auch die bisherige Wegführung einem neuen, angepassten Wegenetz weichen muss.
So wird beispielsweise auch der bisher vorhandene Weg nördlich des neuen Hallenbades in Richtung Mühlenteich verlegt werden. Er wird überschüttet und ist daher zukünftig nicht mehr nutzbar.
Alles in allem soll sich der mit breiten Wegen und viel Grün ausgestattete südliche Eingangsbereich zum Park Holzbenden harmonisch in das Gelände um Hallenbad und Sportgelände einfügen.
Hinweis zum Planentwurf des neuen Wegenetzes rund um das Rurbad: Der hier rot umrandete Weg wird dauerhaft entfallen und durch den beigefarbenen Weg ersetzt. © Stadt Düren