Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Neue und verbesserte Fahrradabstellmöglichkeiten am Haus der Stadt und an Schloss Burgau

An der neuen Fahrradabstellstation am Haus der Stadt können 16 Fahrräder sicher und überdacht abgestellt werden, 16 weitere außerhalb der Überdachung.Stadt Düren

Die Stadt Düren hat die Abstellmöglichkeiten für Fahrräder an zwei beliebten Standorten weiter ausgebaut. Am Haus der Stadt und an Schloss Burgau sind zwei neue Fahrradabstellanlagen in Betrieb gegangen.

Am Haus der Stadt können insgesamt 16 Fahrräder sicher und überdacht abgestellt werden, 16 weitere Fahrräder außerhalb der Überdachung. An der Abstellanlage an Schloss Burgau ist Platz für 20 Fahrräder. Dort ist neben den Fahrradbügeln zusätzlich auch eine Fahrradreparaturstation errichtet worden. Sie bietet eine Radhalterung, Werkzeug und eine Luftpumpe, so dass Radfahrerinnen und Radfahrer ihre Räder vor Ort eigenständig reparieren können. 

Beide Fahrradabstellanlagen am Haus der Stadt und an Schloss Burgau wurden im Rahmen der nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.

Die mobile Version verlassen