Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Geänderte Verkehrsführung auf der Nideggener Straße

Baustelle mit Warnleuchte (Foto: Markus Schnitzler)

Wegen kurzfristiger Sicherungsmaßnahmen und der anschließenden Sanierung eines stark beschädigten Kanals muss auf der Nideggener Straße, zwischen der Zülpicher Straße und dem Europaplatz, ab dem späten Dienstagabend (21.11.2023) mit Verkehrseinschränkungen gerechnet werden. Darauf weist die Stadtentwässerung Düren hin.

Für die Sicherungsarbeiten am Kanal wird die Nideggener Straße, zwischen der Kreuzung Oberstraße/ Zülpicher Straße/ Friedrichstraße und der Straße „Am Jesuitenhof“ halbseitig gesperrt. Sie bleibt aus Richtung Europaplatz stadteinwärts als Einbahnstraße befahrbar. An der Kreuzung Oberstraße/ Zülpicher Straße/ Friedrichstraße wird stadteinwärts die Linksabbiegerspur gesperrt, Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer können dort nur geradeaus in Richtung Friedrichstraße weiterfahren oder nach rechts in die Zülpicher Straße abbiegen, ein Linksabbiegen in die Oberstraße ist nicht möglich. Aus der Zülpicher Straße und der Friedrichstraße kann in die Oberstraße eingefahren werden.

Stadtauswärts wird der Verkehr ab der Kreuzung Oberstraße/ Zülpicher Straße/ Friedrichstraße über die Zülpicher Straße und die Piusstraße umgeleitet. Die Umleitung kann auch über die Oberstraße angefahren werden.

Nach Angaben der Stadtentwässerung Düren werden die Sicherungsarbeiten auf der Nideggener Straße voraussichtlich bis Ende Januar dauern. Im Anschluss folgt die Kanalsanierung. Diese Arbeiten werden aktuell geplant und abgestimmt. 

Die Stadt Düren bittet alle von der Sperrung Betroffenen um ihr Verständnis.

Die mobile Version verlassen