Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Erfolgreicher Aktionstag gegen Gewalt an Frauen

Unter anderem mit einer Kundgebung auf dem Marktplatz setzten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Aktionstages ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen.Stadt Düren

„Mit unseren Aktionen zum Internationalen Aktionstag gegen Gewalt an Frauen haben wir hier in Düren ein Zeichen der Solidarität gesetzt. Zusammen mit unseren Kooperationspartnerinnen und -partnern haben wir klar und eutlich sichtbar gezeigt, dass wir Gewalt gegen Frauen in unserer Stadt nicht dulden.“ 

Das sagte die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Düren, Katja Muhl, über den Verlauf des Aktionstages.

Unter dem Motto „Nicht (ver)schweigen! Zu Gewalt gegen Frauen“ ging es dabei unter anderem um Angsträume in Düren. Auf dem Marktplatz konnten gefühlte Angsträume auf einem Stadtplan eingezeichnet werden. Der Plan wurde anschließend an Christopher Löhr, Dezernent für Generationen und Demografie, übergeben. 

Neben der Kundgebung auf dem Marktplatz machten außerdem auch noch orange angeleuchtete Gebäude in der Stadt auf den Aktionstag aufmerksam – etwa das Lumen, die Alte Stadtgärtnerei vom Dürener Service Betrieb, das Kaufhofgebäude und das City Center.  






Die mobile Version verlassen