Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren bildet den Auftakt der „Tanzenden Stadt“

Tanzpaar(c) Veranstalter

Auch in diesem Sommer wird die Dürener Innenstadt wieder zur Tanzbühne und Passanten bilden das Publikum. Auf Einladung von Düren Kultur tanzen verschiedene Ensembles der Compagnie Irene K. aus Eupen am Donnerstag, 22. August 2024, ab 17 Uhr, auf dem Kaiserplatz.

Düren bildet damit den Auftakt des Euregionalen Festivals „Tanzende Stadt“, welches durch drei Städte Belgiens weiterzieht und sein Finale im September in Monschau feiert. 

Die Compagnie Irene K. aus Eupen, Organisatorin des Festivals, die selbst auch eine Choreografie aus eigenem Hause präsentiert, bringt erneut internationale Gast-Ensembles nach Düren mit. So werden die Tanzkompanien Uscite di Emergenza und Gruppo e-Motion aus Italien sowie Decadance Co aus Singapur sicherlich das Publikum verzaubern, während Dhélé Agbetou aus Deutschland mit seinem urbanen Hip-Hop-Tanzstil ebenfalls begeistern wird.

Die „Tanzende Stadt“ bringt für die Dauer des Nachmittags Bewegung, Poesie und Farbe ins Stadtzentrum von Düren. Die Veranstaltung findet im Freien statt, ist kostenlos zugänglich und bietet Unterhaltung für Jung und Alt. Lediglich bei Regen ist vorgesehen, dass sie kurzfristig und bei freiem Eintritt in das Haus der Stadt ausweicht.
Die Tänzerinnen und Tänzer werden den Ort ihres Auftritts für einen kurzen Moment verzaubern und ihn in einem neuen, vergänglichen Bild erscheinen lassen. Es wird keine Bühne aufgebaut, denn der Tanz soll Teil seines Umfelds werden.

Nähere Auskünfte gibt es auch unter www.dueren-kultur.de oder unter Tel. 25 14 23.

  1. TanzendeStadt2024_Flyer_Dueren
Die mobile Version verlassen