Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Neuer Nahversorgungsmarkt in Arnoldsweiler eröffnet

Gruppenbild mit MenschenStadt Düren

Düren. Nach nur fünf Monaten Bauzeit ist am Montag (9.12.) der neue Lebensmitteldiscounter in Arnoldsweiler im Beisein von Bürgermeister Frank Peter Ullrich offiziell an seine Nutzer übergeben worden. Der Nahversorger ist seit Dienstag für die Kunden geöffnet.

„Nahversorgung ist immer ein zentrales Thema. Das Gesamtpaket hier ist wirklich gelungen, davon werden viele Menschen profitieren. Für dieses Projekt ist lange gekämpft worden. Es ist ein großer Treffer für Arnoldsweiler und kann auch ein Motor für die Dorfgemeinschaft sein“, sagte Bürgermeister Frank Peter Ullrich. 

Neben dem Hybrid-Vollsortimenter mit über 5.000 Artikeln und einem Café ist auf dem insgesamt über 10.000 Quadratmeter großen Grundstück an der Neusser Straße auch noch ein Parkplatz mit 75 Stellplätzen und zwei Schnellladesäulen mit vier Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge entstanden.

Beim Bau des Nahversorgungsmarktes hat die „Jagdfeld Real Estate“ nach eigenen Angaben einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit gelegt, so ist unter anderem ein Regenrückhaltesystem für das Oberflächenwasser eingebaut worden, das Dach des Gebäudes ist begrünt und verfügt über eine Photovoltaik-Anlage. Darüber hinaus kommt eine Wärmepumpentechnik zu Einsatz, so dass völlig auf fossile Brennstoffe verzichtet werden könne. Direkt neben dem Markt ist außerdem eine 4.000 Quadratmeter große Ausgleichsfläche mit heimischen Laubbäumen, Heistern, Sträuchern und einer Artenreichen Mähwiese entstanden.

Galerie


Die mobile Version verlassen