Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vortrag der VHS Rur-Eifel: „Giftzwerge im Größenwahn!“

Düren. Am Donnerstag, dem 30. Januar 2025, bietet die VHS Rur-Eifel einen Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema „Giftzwerge im Größenwahn! Hitler, Putin, Trump und Co. – zur Psychologie des Bösen und was dagegen hilft“ an. Die Veranstaltung findet von 19 Uhr bis 21 Uhr in den Räumen der VHS Rur-Eifel in der Violengasse statt.

Verliert der Einzelne seine Entfaltungsmöglichkeiten, seine Träume und sein Durchsetzungsvermögen, schlägt die Liebe zum Leben in Hass, Gewaltbereitschaft und Zerstörungslust um. Psychologisch betrachtet, fühlen sich solche Menschen als Opfer, die gegen ihre phantasierten Feinde brutal vorgehen müssen. Die Bedingungen, die eine derartige Zerstörungslust entstehen lassen, werden in dem Vortrag an Beispielen wie etwa Hitler, Goebbels, Putin oder Trump vorgestellt. Außerdem geht es darum, welches Verhalten gegen derartige „Giftzwerge“ in Politik und Alltag hilft.

Schriftliche Anmeldungen werden per Anmeldekarte oder online unter www.vhs-rur-eifel.de entgegengenommen. Für Fragen steht die VHS Rur-Eifel telefonisch unter 02421 25-2577 oder per E-Mail an vhs-rur-eifel@dueren.de zur Verfügung.

Die mobile Version verlassen