Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schülerinnen und Schüler der Musikschule Düren sehr erfolgreich bei „Jugend musiziert“

Gruppenbild mit MenschenAndrea Nolte

Düren. Die Musikschule Düren hat beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ erneut große Erfolge erzielt. Fünf Schülerinnen und Schüler qualifizierten sich mit überzeugenden Auftritten für den Landeswettbewerb, der Mitte März in Essen stattfinden wird. 

In der Kategorie „Akkordeon“ sicherten sich Nils Kirchmann, Viktoriia Levchenko und Florin Floca mit je 23 Punkten jeweils den ersten Preis. Ebenso gelang das dem Harfenduo mit Lisa Thiessen und Luina Freitag.

Darüber zeigten weitere Schülerinnen und Schüler der Musikschule Düren aber auch weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Düren und Jülich beachtliche Leistungen: In der Kategorie „Violine“ sicherten sich Lena-Sophie Claßen, Elisa Badji und Tolga Wicker jeweils den ersten Preis. Daliah Penner erzielte einen zweiten Preis – genauso wie Daniel Morrone in der Kategorie „Cello“ und Marc Schröder in der Kategorie „Viola“, dort sicherte sich außerdem Martin Obst einen ersten Preis.

Weitere erste Preise gab es in der Kategorie „Duo Klavier und Querflöte“ für Muschen Gao und Tim Fang sowie in der Kategorie „Akkordeon“ für Lena Obst, Andrei Floca und Paul Thiessen. Die Weiterleitung zum Landeswettbewerb erfolgt allerdings nur für die älteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Insgesamt waren bei der ersten Stufe des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ in den Räumen der Musikschule in Jülich knapp 140 junge Musikerinnen und Musiker an den Start gegangen und hatten sich in den verschiedenen Kategorien einer Fachjury gestellt. 

Galerie


Die mobile Version verlassen