Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

VHS Rur-Eifel-Vortrag „Wasserstoff: Luftschloss oder Lösung für das Rheinische Revier““

Das VHS-Gebäude in der ViolengasseStadt Düren

Düren. In Kooperation mit dem Forschungszentrum Jülich bietet die VHS Rur-Eifel am Mittwoch, dem 26. März 2025, den Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema „Wasserstoff: Luftschloss oder Lösung für das Rheinische Revier““ an. Der kostenlose Vortrag in der Aula der VHS Rur-Eifel in der Violengasse in Düren geht von 19 Uhr bis 20:30 Uhr.

Für die einen ist Wasserstoff die Lösung schlechthin auf dem Weg hin zu einem klimafreundlichen Energiesystem der Zukunft. Andere denken an die Hindenburg und Knallgasexperimente aus dem Schulunterricht. Wieder andere sagen, dass Wasserstoff viel zu teuer ist, um grünen Strom zu speichern. 

In dem Vortrag geht es nicht um chemische Grundlagen, sondern um mögliche Antworten, die das Institut für nachhaltigen Wasserstoff am Forschungszentrum Jülich auf die Frage, wo Wasserstoff sinnvoll ist und wo nicht, gibt.

Schriftliche Anmeldungen werden per Anmeldekarte oder online unter www.vhs-rur-eifel.de entgegengenommen. Für Fragen steht die VHS Rur-Eifel telefonisch unter 02421 25-2577 oder per E-Mail an vhs-rur-eifel@dueren.de zur Verfügung.

Die mobile Version verlassen