Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Lila Salongespräch“ mit der Autorin Christine Sing

Frau in Hängematte mit dem Meer im HintergrundMaike Simonis

Düren. Das Gleichstellungsbüro der Stadt Düren lädt am Mittwoch, dem 9. April 2025, zum nächsten „Lila Salongespräch“ ins KOMM-Zentrum Düren ein. Die Autorin Christine Sing liest aus ihrem Buch „Raus aus dem Hamsterrad und ab auf“s Surfbrett“.

Christine Sing lebt das, wovon viele träumen: Nach einer steilen Volkswagen-Karriere hat sie 2018 ihren Bürojob gegen ein Surfbrett eingetauscht und lebt seitdem zwischen Teneriffa und Esslingen. Und sie hat ihre Vision für eine lebenswertere (Arbeits-)Welt zum Beruf gemacht: Als selbstständige Beraterin setzt sie sich für mehr Frauen in Führung und neue Formen der Arbeit ein. 

In ihrer interaktiven Lesung nimmt sie Menschen mit auf ihre Reise des Ausstiegs, der Neuorientierung und ihres heute ganz anderen Arbeitens und Lebens. Offen und authentisch lässt sie an ihren Erfahrungen und Herausforderungen dieses befreienden Wandels teilhaben, gibt Einblicke in ihre Gefühle und teilt ihre wichtigsten Erkenntnisse. Christine Sing möchte andere Menschen inspirieren und ermutigen – ab und an mal aus dem eigenen Hamsterrad auszusteigen, den eigenen Träumen zu folgen und immer wieder neue Horizonte zu entdecken

Das „Lila Salongespräch“ mit Christine Sing am Mittwoch, dem 9. April, im KOMM-Zentrum Düren, beginnt um 19 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf 7 Euro, an der Abendkasse 8 Euro. Schülerinnen und Schüler zahlen 3 Euro. Erhältlich sind die Tickets unter www.komm-dueren.de oder telefonisch unter 02421 189204.

Die mobile Version verlassen