Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Hervorragende Stimmung beim Streetballturnier auf dem Gummiplatz im Sattes

Gruppenbild mit MenschenStadt Düren

Düren. Ausgelassene, sportliche Stimmung auf dem Gummiplatz im Sattelitenviertel: Beim Basketballturnier „Dürens Underground Champions“ traten dort jetzt zwölf Teams in spannenden Spielen gegeneinander an. Organisiert worden war das Turnier unter anderem vom Jugendamt der Stadt Düren, der offenen und mobilen Jugendarbeit und den Jugendlichen selbst.

Initiator von „Dürens Underground Champions“ auf dem „Sattes Court“ war Ali Hafezia, der durch ein Angebot der Jugendarbeit vor Jahren zum Basketball gekommen war, dann seinen Trainerschein machte und sich bis heute in Schulen und Vereinen engagiert, um das gelernte Wissen an Jüngere weiterzugeben. „Im Vordergrund des Turniers stand der gemeinsame Spaß und der Austausch untereinander“, berichtete Sabine Wagner vom Jugendamt der Stadt Düren, nachdem die letzten Bälle in den Körben versenkt worden waren. „Aber auch sportlich war es eine tolle Veranstaltung mit vielen spannenden Spielen, die nicht selten erst in der Verlängerung entschieden wurden.“

Am Turnier teilgenommen haben neben Jugendlichen aus Düren auch Spielerinnen und Spieler unter anderem aus Aachen, Köln, Jülich und Zülpich. Unter großem Applaus ging die Mannschaft „BBC“ als Siegerteam vom „Sattes Court“. Platz zwei sicherte sich das Team „NPB“, Platz drei „White Iverson“.

Finanziell unterstützt wurde das Turnier von der Sparkasse Düren.

Die mobile Version verlassen