Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vortrag mit anschließender Diskussion zu Erich Fromm

Das VHS-Gebäude in der ViolengasseStadt Düren

Düren. Am Dienstag, dem 23. September 2025, bietet die VHS Rur-Eifel den Vortrag mit anschließender Diskussion „Erich Fromm (1900-1980): Ein Leben für das Leben“ an. Die Veranstaltung in Kooperation mit dem Stadtmuseum Düren findet von 19 Uhr bis 21 Uhr in den Räumen der VHS Rur-Eifel in der Violengasse statt.

Kaum ein Gelehrter hat sich so bemüht, Mensch und Gesellschaft so zu verstehen, wie der Philosoph Erich Fromm. Sein Fazit: Die Gesellschaft neigt dazu, den Charakter des Menschen negativ zu beeinflussen. Dies wirke sich dramatisch auf Psyche und Gesellschaft aus, etwa in Form von Burnout, psychosomatischen Erkrankungen oder mangelnder Selbstentfaltung sowie Krieg und Umweltzerstörung. Mit seinen Bestsellern „Die Kunst des Liebens“ und „Haben oder Sein“ zeigt Fromm, wie man Fehlentwicklungen vorbeugt und was das eigene Leben gelingen lässt.

Schriftliche Anmeldungen für den Kurs „Erich Fromm (1900 – 1980): Ein Leben für das Leben“ werden per Anmeldekarte oder online unter www.vhs-rur-eifel.de entgegengenommen. Das Entgelt beträgt 6 Euro. Für Fragen steht die VHS Rur-Eifel telefonisch unter 02421 25-2577 oder per E-Mail an vhs-rur-eifel@dueren.de zur Verfügung.

Die mobile Version verlassen