Düren. Bürgermeister Frank Peter Ullrich hat das Unternehmen IMI Z&J am Standort Düren besucht und sich vor Ort einen Überblick über die Produktions- und Unternehmensprozesse verschafft. Im Gespräch informierte er sich über die aktuelle Lage des Unternehmens und die Perspektiven am Standort.
IMI Z&J entwickelt und produziert hochspezialisierte Industriearmaturen und -lösungen, die unter anderem in der Energie-, Prozess- und Schwerindustrie eingesetzt werden. Die Produkte des Unternehmens sind weltweit gefragt – unter anderem in Indien, China und Saudi-Arabien sowie in vielen anderen Staaten der Welt.
Bürgermeister Ullrich betonte: „IMI Z&J ist ein wirklich spannendes und attraktives Dürener Industrieunternehmen und das schon seit fast 150 Jahren! Wir sind stolz, dass IMI Z&J dem Standort Düren die Treue hält und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.“
Mit rund 260 Beschäftigten ist IMI Z&J ein bedeutender industrieller Arbeitgeber in der Stadt und ein starkes Beispiel für Düren als Industriestandort. Die internationale Nachfrage zeigt, welche Bedeutung Ingenieurskunst „made in Germany“, aber auch „made in Düren“ weltweit hat.
Der Bürgermeister bedankte sich bei IMI Z&J für die Einladung und den offenen Austausch. Die Stadt Düren bleibt im Gespräch mit den Unternehmen vor Ort und bietet mit dem Format „Wirtschaft trifft Verwaltung“ insbesondere auch für Industrieunternehmen ein Forum zum Austausch mit der Stadtverwaltung.
