Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dank an die Möglichmacher im Hintergrund: Tollitäten danken DSB-Team

Gruppenbild mit MenschenStadt Düren

Düren. Dass nach dem großen Alaaf nicht das bittere Helau kommt – dafür haben in den vergangenen Tagen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Dürener Service Betriebs gesorgt. Sie haben unter anderem hinter dem Orchideensonntagszug hergekehrt und in Windeseile dafür gesorgt, dass die Innenstadt wieder müllfrei gewesen ist.

Für diesen Einsatz haben sich heute (17.2.) das Dürener Prinzenpaar, Daniel I. und Ingo II., Kinderprinz Tom II., eine Abordnung des Festkomitees Dürener Karneval, Bürgermeister Frank Peter Ullrich, der Leiter des Dürener Service Betriebs, Benjamin Savelsberg, und der Vorsitzende des gemeinsamen Betriebsausschusses, Roland Kulig, bei den DSB-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern bedankt und Kamelle, Orden sowie belegte Brötchen und kalte Getränke spendiert.

„Vielen Dank für alles, was ihr da geleistet habt“, sagten Daniel I. und Ingo II.. „Wir haben euch von unserem Prinzenwagen aus gesehen, und eure Arbeit wird gesehen. Was ihr leistet, ist keine Selbstverständlichkeit. Ihr seid die Möglichmacher.“ Dem Dank schlossen sich DSB-Leiter Benjamin Savelsberg und der Präsident des Festkomitees Dürener Karneval, Wino Ulhas, an: „Innerhalb kürzester Zeit war die Stadt wieder blitzeblank sauber. Das war eine riesige Teamleistung, die ihr da vollbracht habt.“ Und Bürgermeister Frank Peter Ullrich ergänzte schmunzelnd in Richtung der Frauen und Männer in Orange: „Ohne eure Arbeit funktioniert es nicht. Ihr wart wie immer die wichtigste Gruppe im Zug.“ 

Galerie




Die mobile Version verlassen