Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Drei Verletzte nach Busunfall

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)

Am Mittwochnachmittag (08.01.2025) kam es auf der Roonstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem drei Fahrgäste eines Omnibusses leicht verletzt wurden. Der 51-jährige Busfahrer hatte eine Gefahrenbremsung durchführen müssen.

Der Bus befuhr gegen 15:10 Uhr die Roonstraße in Fahrtrichtung Kaiserplatz. Der 51-Jährige gab an, dass er aufgrund eines vorausfahrenden Fahrzeugs, welches aus bislang unbekannten Gründen an einer Grünlicht zeigenden Ampel plötzlich stehengeblieben war, eine Gefahrenbremsung durchführen musste. Die Reaktion des 51-Jährigen verhinderte die Kollision mit dem Pkw, drei Fahrgäste wurden durch die Bremsung jedoch leicht verletzt. Eine 51-Jährige aus Merzenich wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, eine 79-Jährige, ebenfalls aus Merzenich, sowie eine 59 Jahre alte Frau aus Jülich benötigten keine medizinische Behandlung vor Ort. Der Fahrzeugführer des vorausfahrenden Pkw konnte vor Ort nicht angetroffen werden, er hatte sich bei Eintreffen der Polizei bereits entfernt.

Eine Zeugin, die sich ebenfalls in dem Bus befand, konnte Hinweise auf den vorausfahrenden Pkw geben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die mobile Version verlassen