Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Radfahrer mit Krücke geschlagen

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)

Am Mittwoch (23.09.2026) kam es gegen 16:20 Uhr auf einem Parkplatz am Friedrich-Ebert-Platz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 58-jähriger Radfahrer aus Düren wurde dabei leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann mit seinem Fahrrad auf dem Friedrich-Ebert-Platz unterwegs, als er mit einem 43-jährigen Dürener zunächst in einen verbalen Streit geriet. Im weiteren Verlauf soll der 43-Jährige den Radfahrer mehrfach mit einer Krücke gegen den Kopf geschlagen haben. Der getragene Fahrradhelm wurde dabei beschädigt. Zudem soll der Tatverdächtige dem 58-Jährigen mehrfach mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben.

Zwei Zeuginnen wurden auf die Auseinandersetzung aufmerksam und konnten die beiden Männer schließlich voneinander trennen. Der 58-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die mobile Version verlassen