Die Bewohner von Titz-Rödingen/Höllen im Kreis Düren können sich auf eine zukunftssichere Internetverbindung freuen. Die SOCO Network Solutions GmbH hat mit ihrer Privatkundenmarke DN-Connect beginnt Anfang Januar 2025 mit den Bauarbeiten in diesen Ortsteilen der Landgemeinde Titz. Ziel ist, eine flächendeckende Glasfaser-Infrastruktur, um die gesamte Landgemeinde mit ultraschnellem Breitbandinternet zu versorgen.
Zum offiziellen Beginn der Bauarbeiten in Rödingen/Höllen nahm Bürgermeister Herr Frantzen gemeinsam mit dem Ortsvorsteher Herrn Hintzen am feierlichen Spatenstich teil, um die Bedeutung des Projekts für die lokale Gemeinschaft zu unterstreichen. Die bauausführende Firma Werner Klothen Tief- und Straßenbau GmbH, welche bereits den Ausbau in Hasselsweiler ausführten, wird auf dem Foto durch Kai Klothen vertreten. Die DN-Connect wird durch Ronja Ullmann und Chris Winkelmolen repräsentiert.
Mit der flächendeckenden Versorgung von Titz-Rödingen/Höllen werden nun weitere Orte im Kreis Düren von DN-Connect mit Glasfaser erschlossen. Die Bürgerinnen und Bürger können sich auf zuverlässige und schnelle Internetverbindungen für ihre täglichen Bedürfnisse freuen. Die Nachfragebündelung in Titz-Rödingen/Höllen läuft sehr erfolgreich. Die für den Ausbau benötigte Quote wurde bereits erreicht, was dazu führt, dass im Januar 2025 bereits die ersten Straßen ausgebaut werden. Dazu gehören die Kroschstraße, Im Lindental und der Birkenweg. Nach Rücksprache mit der Gemeinde wurde der Ausbau von Dezember auf Januar umgeplant, um vor Weihnachten keine großen Baustellen entstehen zu lassen.
Während der Bauarbeiten kann es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen kommen, aber DN-Connect ist bestrebt, die Störungen so gering wie möglich zu halten und die Anwohner über alle Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. Die Bewohner von Rödingen/Höllen haben weiterhin die Möglichkeit, sich für Glasfaser bei DN-Connect anzumelden und von den Vorteilen einer schnellen und zuverlässigen Internetverbindung zu profitieren. Rödingen/Höllen sowie die restlichen Straßen im Hauptort Titz werden im Jahr 2025 von DN-Connect ausgebaut.
Chris Winkelmolen, Vertriebsleiter bei DN-Connect: „Wir waren in kürzester Zeit sehr erfolgreich in der Nachfragebündelung, auch dank einer sehr guten Zusammenarbeit mit der Landgemeinde und mit Ortsvorsteher Herrn Hintzen. Wir freuen uns, unsere Bestandskunden sowie viele neue Kunden bald an unser Glasfasernetz anschließen zu dürfen.“ Die DN-Connect freut sich darauf, die digitale Zukunft des Kreises Düren gemeinsam voranzutreiben.
Quelle: Soco Network