Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit Unterstützung des „Job-Cafés“ zurück in das Berufsleben

Öffnen die Tür zum nächsten Job-Café: (v.l.n.r.) Christina van Essen, Andrea Hilger und Andrea Kenter.

Düren. „Zurück in den Beruf – jetzt starten!“ Unter diesem Titel lädt das Kompetenzteam des „Job-Cafés“, Christina van Essen, Frauenbeauftragte der Stadt Düren, Andrea Hilger, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit und Andrea Kenter, Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Düren, interessierte Frauen zur diesjährigen Auflage der Veranstaltungsreihe am Dienstag, 20.11.2018, von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr, in die 4. Etage, Markt 2, in Düren herzlich ein.

In lockerer Atmosphäre möchte das Team in Fragen der beruflichen Neuorientierung, ganz individuell, Frauen Hilfen und Anregungen sowie wichtige Informationen geben. Fragen wie „Wo stehe ich?“, „ Wohin möchte ich?“, „Wer kann mich unterstützen?“ sind dabei neben vielen anderen Fragestellungen möglich.
„Das ‚Job-Café‘ hat bisher großen Anklang gefunden. Einige Teilnehmerinnen haben Stellen gefunden, eine neue Ausbildung begonnen oder sind in Qualifizierungen gegangen.“, sieht sich das Kompetenzteam mit ihrem Angebot auf dem richtigen Weg. So belegt auch der Dank mehrerer Frauen, dass das Konzept des Teams aufgeht und die Teilnehmerinnen nach individuellen Beratungen mit gestärktem Selbstvertrauen erfolgreich weitere Schritte in den Beruf unternommen haben.

Der Besuch des „Job Cafés“ ist kostenlos. Wegen der begrenzten Anzahl der Plätze ist eine vorherige Anmeldung bis zum 12. November notwendig. Telefonische Anmeldungen werden unter Tel-Nr. 02421 252260 oder 252261 entgegengenommen. Anmeldungen sind auch per E-Mail unter frauenbuero(at)dueren.de möglich.

 

Die mobile Version verlassen