Der Bitburger Pokal im Fußballverband Mittelrhein wird wegen Corona jetzt nur mit dem Drittligisten Viktoria Köln und den Regionalliga-Vereinen Al. Aachen, Bergisch-Gladbach, Wegberg-Beeck, Bonner SC und Fortuna Köln zu Ende gebracht. Der bereits auf Verbandsebene qualifizierte 1. FC Düren ist also raus- und das als Titelverteidiger!
Für mich ist das ein Skandal und keine gerechte Lösung gegenüber dem ambitionierten FCD, der im letzten Jahr in der ersten DFB-Hauptrunde dem FC Bayern so einen großen Kampf lieferte.
Auch FCD-Schatzmeister Achim Schiffer sagt: „Wir sind sehr enttäuscht, dass wir unseren Titel nicht verteidigen können und vom Verband vom Pokalbetrieb ausgeschlossen wurden, zumal wir dem Verband schon mehrmals entgegengekommen sind.“
Schiffer weiter: „Im letzten Jahr haben wir auf den möglichen Aufstieg in die Regionalliga zugunsten des FC Wegberg-Beeck verzichtet- und in diesem Jahr können wir nicht aufsteigen, weil die Saison abgebrochen wurde, obwohl ein Dreiervergleich durch ein Turnier zwischen Siegburg, Hennef und dem FC Düren als sportliche Lösung möglich gewesen wäre. Wir erwarten jetzt, dass uns der Verband in Zukunft auch einmal entgegenkommt…“