Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Neu gestalteter Spielplatz im Schmidtpark in Mariaweiler eingeweiht

Mit einem großen Fest ist der neu gestaltete Spielplatz im Schmidtpark in Mariaweiler eingeweiht worden.Stadt Düren

Düren. Auf Einladung der Stadt Düren und der Bewohnerinitiative Mariaweiler ist der neu gestaltete Spielplatz im Schmidtpark in Mariaweiler mit einem großen Fest eingeweiht worden. Ein neues großes Klettergerüst lädt dort jetzt zum Spielen, Toben und Klettern ein. 

Das alte Klettergerüst auf dem Spielplatz im Schmidtpark war aus Sicherheitsgründen abgebaut worden. Vor dem Aufbau des neuen Spielgerätes hatte der Dürener Service Betrieb außerdem den Sand auf dem Spielplatz komplett ausgetauscht.

„Auf dem neu gestalteten Spielplatz mit dem wirklich tollen neuen Spielgerät bekommen die Kinder jetzt viel Bewegung an der frischen Luft. Das war beides in den vergangenen zwei Jahren nicht immer möglich“, sagte Bürgermeister Frank Peter bei der offiziellen Übergabe des neuen Klettergerüstes an die vielen Kinder, die ihn mit einer internationalen Begrüßung in vielen verschiedenen Sprachen empfangen hatten. 

Auch die vielen kleinen und großen Besucherinnen und Besucher aus Mariaweiler sowie Vertreterinnen und Vertreter der Vereine und des Bezirksausschusses Mariaweiler waren mit dem neu gestalteten Spielplatz mehr als zufrieden: „Der Abbau der alten Spielgeräte und der Wiederaufbau mit neuen Spielgeräten haben reibungslos funktioniert. Da gilt unser Dank an die Verwaltung und den DSB, die sich um die Planung und den Aufbau gekümmert haben“, sagte Mariaweilers Ortsvorsteher, Andreas Isecke. 

Die mobile Version verlassen