Die Stadt Düren und die städtische Wirtschafsförderungsgesellschaft WIN.DN sind auch in diesem Jahr auf der „EXPO REAL“ in München vertreten – Europas größter Fachmesse für Immobilien und Investitionen. Sie sind erneut offizieller Partner des Regionalstandes „Aachen 1a – Drei Länder, ein Standort“.
„Die EXPO ist für uns eine sehr gute Möglichkeit, uns einem großen bundesweiten und internationalen Publikum zu präsentieren“, sagt Bürgermeister Frank Peter Ullrich. „Die Vernetzung mit unseren strategischen Partnern ist sehr wichtig, um eine erfolgreiche Stadtentwicklung vorantreiben zu können.“
Stadt und WIN.DN präsentieren innovative und zukunftsträchtige Dürener Projekte. Der Fokus liegt dabei auf den Themen „nachhaltige Stadtentwicklung“, „Strukturwandel“ und „Anpassung an die Folgen des Klimawandels“. Vorgestellt wird unter anderem die geplante Ansiedlung der Hamburger CLI AG. Das geplante Multi-User-Center soll im neuen interkommunalen Gewerbegebiet an der Henry-Ford-Straße realisiert werden, welches die WIN.DN seit 2018 im Auftrag der Stadt Düren und der Gemeinde Kreuzau entwickelt.
„Dieses Projekt ist der größte Ansiedlungserfolg für unseren Wirtschaftsstandort seit Jahren“, freut sich Thomas Hissel, Erster Beigeordneter der Stadt Düren und Hauptgeschäftsführer der WIN.DN. „Wir sprechen von bis zu 580 neuen tarifgebundenen Arbeitsplätzen und einer Investitionssumme von 93 Millionen Euro“.