Klein, handlich, praktisch – mit großer schützender Wirkung: das sind die neuen Taschenschirme der Stadt Düren. Sie werden als offizielle Präsente zu besonderen Anlässen, etwa an Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler oder an Gäste der Stadt, ausgegeben.
Entworfen wurden die Taschenschirme von der Repräsentationsabteilung der Stadt Düren. Die rot-grauen Schirme sind mit der in weiß gehaltenen Dürener Skyline versehen. Das bekannte „Sparkassen-S“ des Geldinstituts ist an der Unterseite des Griffs zu finden.
„Die Taschenschirme sind ein modernes und sehr nützliches Geschenk für die vielen Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler hier bei uns in der Stadt“, findet Bürgermeister Frank Peter Ullrich. „Und es macht auch noch einmal deutlich: wir lassen euch auch in schwierigen Zeiten nicht im Regen stehen!“ Auch Uwe Willner, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Düren, ist nach einem ersten kurzen Test rundum zufrieden: „Die Taschenschirme sind eine wirklich gelungene Geschenkidee, die wir natürlich sehr gerne unterstützen. Sie schützen gut vor Regen, haben ein ansprechendes Design und sind sehr praktisch, weil man sie leicht verstauen kann, wenn die Sonne wieder rauskommt.“
Ab der kommenden Woche sind die Taschenschirme, dann mit dem Wappen der Stadt Düren auf der Unterseite des Griffs, auch käuflich erhältlich – im iPUNKT, Markt 6, für 10,50 Euro pro Schirm.