Düren. Wie das Amt für Tiefbau und Grünflächen der Stadt Düren mitteilt, wird die Fahrbahn der Olefstraße, zwischen der Rheinstraße und der Olefstraße Haus-Nr. 66, saniert. Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich am Montag, dem 4. März 2024, und werden insgesamt etwa vier Wochen dauern.
Die Fahrbahn der Olefstraße wird etwa vier Zentimeter abgefräst. Außerdem werden Rinnenanlagen reguliert und Schachtbauwerke saniert. Da die Arbeiten sehr witterungsabhängig sind, kann es zu Verschiebungen kommen, heißt es vom Amt für Tiefbau und Grünflächen.
Während der Arbeiten muss die Olefstraße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden, Anwohnerinnen und Anwohner können ihre Häuser und Wohnungen aber anfahren. Lediglich an dem Tag, an dem die neue Asphaltschicht aufgetragen wird, nach dem aktuellen Planungsstand voraussichtlich am Freitag, dem 22. März 2024, ist die Straße auch für sie nicht befahrbar.
Alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Halteverbote und Sperrungen der Fahrbahn zu beachten, um einen möglichst reibungslosen Bauablauf zu ermöglichen.