Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bürgermeister Ullrich überreicht Ehrenpatenschaftsurkunde des Bundespräsidenten

Gruppenbild mit MenschenStadt Düren

Düren. „Kinder sind unsere Zukunft und es ist mir eine große Freude, Ihnen zu diesem besonderen Anlass zu gratulieren“, sagte Bürgermeister Frank Peter Ullrich, als er Lydia und Nikolaj Freitag aus Echtz die Urkunde für die Ehrenpatenschaft ihres siebten gemeinsamen Kindes Leo Domenico überreichte. 

Für das siebte Kind einer Familie übernimmt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier traditionell die Patenschaft. 

Mutter Lydia und Vater Nikolaj freuten sich sehr darüber. Zum Termin im Dürener Rathaus hatten sie alle sieben Kinder mitgebracht – Leo Domenico ist gut fünf Monate alt, das älteste Geschwisterkind ist 18 Jahre alt. „Wir haben jetzt vier Mädchen und drei Jungs. Da gibt es natürlich unterschiedliche Charaktere aber auch viele Gemeinsamkeiten und Leo Domenico ist das erste unserer Kinder, das nicht gerne im Auto sitzt“, schmunzelte Lydia Freitag beim Besuch im Rathaus. Und Nikolaj Freitag ergänzte: „Bei uns ist natürlich immer etwas los. Vor allem morgens, wenn sich alle für den Tag fertig machen und mittags, wenn die Kinder von der Schule oder der Kita nach Hause kommen. Wir haben sehr viel Spaß zusammen und die Kinder lernen auf jeden Fall, Dinge miteinander zu teilen.“

Neben der Patenschafts-Urkunde und einer Autogrammkarte des Bundespräsidenten überreichte Bürgermeister Frank Peter Ullrich auch einen Blumenstrauß an Lydia Freitag und ein mit der Ehrenpatenschaft verbundenes Geldgeschenk.

Die mobile Version verlassen