Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Theater-Highlight im Theater Düren im Haus der Stadt im Februar

Symbolbild Haus der Stadt Stolzestraße (Foto: Markus Schnitzler)

Düren. Im Februar stehen im Theater Düren im Haus der Stadt verschiedene Vorführungen an: Besondere Highlights sind dabei unter anderem „Offene Zweierbeziehung – Eine Ehe in der Krise“ am 20. Februar 2026, „Heureka!“ am 22. Februar 2026 und „Paper Moon“ am 28. Februar 2026.

„Offene Zweierbeziehung – Eine Ehe in der Krise“ ist eine turbulente Komödie von Franca Rame und Nobelpreisträger Dario Fo mit der bekannten Fernsehschauspielerin Alexandra Kamp und dem ebenfalls durch das Fernsehen bekannten Miguel Abrantes Ostrowski in den Hauptrollen. In dem Stück gibt Dario Fo allen, die ihrer Beziehung neue Würze verleihen wollen, ordentlich Senf auf das Würstchen: Antonias Mann ist gnadenlos untreu. Sie hat seine Eskapaden satt und droht mit Selbstmord. Er spielt seine Affären herunter und schlägt eine offene Zweierbeziehung vor. Doch als sie damit ernst macht und einen jungen, gutaussehenden Professor kennenlernt, steht er kurz vor dem Selbstmord. Beginn am Freitag, dem 20. Februar 2026, ist um 20 Uhr.

In „Heureka!“ trifft Wissenschaft auf Wunder – und das auf höchst unterhaltsame Weise. Mila will Erfinderin werden, und die selbstgebastelte Zeitmaschine macht es möglich. Sie reist in die Vergangenheit und erlebt Abenteuer voller Fantasie und Spannung. Spielerisch wird gezeigt, wie verblüffend die Welt eigentlich funktioniert und dass Frauen alles erfinden können. Das Theaterstück „Heureka! Ein gutes Wunder braucht seine Zeit“, präsentiert vom Casamax Theater, ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren. Beginn am Sonntag, dem 22. Februar 2026, ist um 16 Uhr.

In der berührenden Erzählung über Freundschaft und Neuanfänge „Paper Moon“ verschmelzen Poesie, Musik und Magie. Die Show von Robert Nippoldt und dem Urknall Orchester kombiniert Live-Zeichnungen, Musik und Schauspielerei und nimmt das Publikum mit auf eine magische Reise durch den Weltraum: Es gibt Orte, die wir nur mit geschlossenen Augen erreichen. Orte, an denen die Schwerkraft keine Rolle spielt, an denen Musik die Sterne tanzen lässt und Linien ganze Welten erschaffen. „Paper Moon“ ist ein solch zauberhafter Ort. Live vor den Augen des Publikums entstehen Universen aus Licht und Schatten. Robert Nippoldt sitzt während der Show an einem Tisch, einer Art Kreativkonsole, dessen Arbeitsfläche von einer Kamera live auf eine große Leinwand im Hintergrund projiziert wird. Die drei fabelhaften Musiker des Urknall Orchesters lassen dazu mit Verve und Humor bekannte Space-Melodien in neuen Arrangements erstrahlen. Beginn am Samstag, dem 28. Februar 2026, ist um 20 Uhr.

Tickets für „Offene Zweierbeziehung – Eine Ehe in der Krise“ und „Paper Moon“ kosten ab 17,50 Euro, für „Heureka!“ 10 Euro. Erhältlich sind sie im iPUNKT, Markt 6, oder online unter www.tickets.dueren.de.

Galerie


Die mobile Version verlassen