Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Handtaschenräuber festgenommen

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)

Ein Polizeibeamter in zivil wurde am Montagmittag (17.04.2023) Augenzeuge eines Handtaschenraubes in der Dürener Innenstadt. Der Täter konnte nach einem kurzen Fluchtversuch festgenommen werden.

Gegen 11:50 Uhr riss ein 51-Jähriger aus Düren, der mit einem Fahrrad unterwegs war, einer 70-Jährigen, ebenfalls aus Düren, auf der Tivolistraße die Handtasche aus der Hand und flüchtete in Richtung der Dürener Nordstadt. Beamte der Dürener Kriminalpolizei beobachteten die Tat und nahmen die Verfolgung des Tatverdächtigen auf. Auf der Eisenbahnstraße konnte der 51-Jährige festgenommen werden. Er wurde der Polizeiwache Düren zugeführt. Teile der Beute konnten bei seiner Durchsuchung aufgefunden werden. Die 70jährige Geschädigte wurde bei der Tat leicht verletzt.

Die mobile Version verlassen