Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Brand von Omnibussen – Hinweisgeber gesucht

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)

angerwehe / Jüngerdsdorf – Bei einem Brand in einem Gewerbegebiet wurden drei geparkte Omnibusse erheblich beschädigt. Der Sachschaden dürfte im fünfstelligen Eurobereich liegen.

In der Nacht zu Samstag, den 06.04.2024 wurden gegen 01:45 Uhr Kräfte der Polizeiwache Düren nach Jüngersdorf in die Straße „Am Weiherhof“ angefordert. Ein Melder hatte zuerst eine männliche Person im Bereich der Hauptstraße in Langerwehe bemerkt, bevor er auf in Brand stehende Busse im Bereich des Gewerbegebietes aufmerksam wurde. Aufgrund des Feuers verständigte er Polizei und die Feuerwehr, welche vor Ort erschienen, die Einsatzstelle sicherten und den Brand löschten.

Hinweise zur Brandursache liegen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht vor. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an. Ob die männliche Person, die der Zeuge als ca. 160 – 165 cm groß und mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Hose bekleidet beschrieb, mit dem Vorfall in Zusammenhang steht, kann derzeit ebenfalls noch nicht gesagt werden.

Möglicherweise ist diese Person aber auch ein wichtiger Zeuge im Hinblick auf die Vorgänge zum Brandgeschehen und wird deshalb, ebenso wie weitere mögliche Hinweisgeber zu verdächtigen Beobachtungen, darum gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter 09242-9496425 in Verbindung zu setzen.

Die mobile Version verlassen