Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Arbeiten am Abwasserkanal in der Dechant-Bohnekamp-Straße kommen zügig voran

Symbolbild DKB-Bus (Foto: Markus Schnitzler)

Düren. Die Arbeiten am Abwasserkanal in der Dechant-Bohnekamp-Straße kommen zügig voran. Nach Angaben der Stadtentwässerung Düren wird aktuell wie geplant das letzte Teilstück des ersten Bauabschnitts bearbeitet. Dadurch konnte der Bereich von der Nideggener Straße bis zur Karl-Arnold-Straße jetzt wieder für den Anlieger- und Linienverkehr freigegeben werden. 

Damit können die Schulbusse ihre gewohnte Route fahren.

Gesperrt ist die Dechant-Bohnekamp-Straße aktuell im Bereich zwischen der Erzbergerstraße und der Burgauer Allee, wobei die Burgauer Allee südlich der Dechant-Bohnekamp-Straße, also in Richtung Schulen und Burgauer Wald, zunächst uneingeschränkt befahrbar bleibt. Zum Abschluss des ersten Bauabschnitts der Kanalbauarbeiten muss der neu verlegte Kanal an das Schachtbauwerk im Kreuzungsbereich Burgauer Allee/Dechant-Bohnekamp-Straße angeschlossen werden. Daher ist dann auch im südlichen Bereich der Burgauer Allee mit Einschränkungen zu rechnen. Über die konkrete Verkehrsführung in diesem Kreuzungsbereich wird die Stadtentwässerung Düren zu einem späteren Zeitpunkt informieren. Außerdem folgen dann auch konkretere Informationen zum zweiten und dritten Bauabschnitt der Kanalbaumaßnahme Dechant-Bohnekamp-Straße.

Die Stadtentwässerung Düren bittet alle von den Sperrungen Betroffenen um Verständnis und empfiehlt den Bereich, wenn möglich, weiträumig zu umfahren. Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Die mobile Version verlassen