Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Wallstraße am Papiermuseum wieder für den Verkehr freigegeben

Menschegruppe in der WallstraßeStadt Düren

Düren. Im Beisein von Bürgermeister Frank Peter Ullrich ist die Wallstraße vor dem Eingang des Papiermuseums offiziell wieder für den Verkehr freigegeben worden. 

In den vergangenen Wochen waren dort ein einheitliches Pflaster verlegt, Bänke, Mülleimer und ein Fahrradabstellbügel neu errichtet sowie ein Schacht und Leerrohre für Strom, Abwasser und Glasfaserkabel verlegt worden. Außerdem wurde ein Lichtkonzept umgesetzt, dass sowohl die Stadtmauer als auch die Fassade optimal beleuchtet.

„Die neu gestaltete Wallstraße mit ihrem hochwertigen Pflasterbelag ergibt vor den Museen ein tolles Gesamtbild. Die moderne Umgebung und das Lichtkonzept lassen einen sehr modernen Raum entstehen, der auch das klassische Element der Stadtmauer mit einbezieht“, sagte Bürgermeister Frank Peter Ullrich bei der Freigabe der Straße. Im Zuge der Straßenerneuerung wurden auch Fundamente und zugehörige Leerrohre für zwei digitale Informationstafeln im Bereich der Museen hergestellt, die dort voraussichtlich im kommenden Frühjahr aufgestellt werden sollen.

Insgesamt hat die Stadt Düren rund 180.000 Euro in die Arbeiten investiert, dabei wurden für die Straßenerneuerungen Fördermittel aus dem Masterplan Innenstadt verwendet. 

Galerie


Die mobile Version verlassen