Düren. Die Arbeiten der Kanalbaumaßnahme in der Arnoldsweilerstraße kommen weiter gut voran. Zur Wochenmitte wird der aktuelle Bauabschnitt zwischen den Straßen „An den Stadtwerken“ und der „Schoellerstraße“ erfolgreich fertiggestellt.
Nach Angaben der Stadtentwässerung Düren werden die Vollsperrung dieses Teilabschnitts der Arnoldsweilerstraße und Teilsperrung der Schoellerstraße ab Freitag, dem 16. Mai 2025, aufgehoben und der komplette Abschnitt wieder für den Verkehr freigegeben.
Einen Tag vorher, am Donnerstag, dem 15. Mai 2025, beginnt im Bereich Arnoldsweilerstraße/Kreuzstraße der nächste Bauabschnitt der Kanalbaumaßnahme. Die Arbeiten werden sich dabei sukzessive bis zur Einmündung Hans-Holbein-Straße fortsetzen. Ab Donnerstag wird dabei die Kreuzung Arnoldsweilerstraße/Lagerstraße/Kreuzstraße zunächst voll gesperrt. Eine Umleitung zum Bahnhofsvorplatz und zum Deutsche Bahn Parkplatz (P3) wird über die Bücklerstraße eingerichtet und entsprechend ausgeschildert. Die Sperrung der Kreuzung wird voraussichtlich viereinhalb Monate dauern.
Die Stadtentwässerung Düren bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für ihre Geduld.