Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Yannick Gerhardt (27) ist der Star des VfL Wolfsburg

Yannick Gerhardt

Foto: VFL Wolfsburg


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dürener Kicker nimmt Kurs auf die Champions-League

Ein sympathischer „Dürener Jong“ nimmt mit dem VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga Kurs auf die Champions-League: Yannick Gerhardt (27) aus Kreuzau begeistert seit Wochen die Fans der „Wölfe“.

Kein Wunder, dass man in der VW-Stadt den Vertrag des laufstärksten VfL-Spielers um weitere vier Jahre (bis 2025) verlängert hat. „Ich fühle mich wohl in Wolfsburg, wir haben eine richtig geile Truppe, können noch viel gemeinsam erreichen…“

Dabei hätte der Linksfuß auch zu anderen Vereinen wechseln können. Der 1. FC Köln, Hertha BSC und Stuttgart waren sehr interessiert am Nationalspieler, der nach zahlreichen U-21 Einsätzen sein Debüt (2016) fürs A-Team von Yogi Löw in Mailand gegen Italien feierte.

Vor allen Dingen der FC hätte gerne den verlorenen Sohn, der alle Jugendmannschaften in Köln durchlief und anschließend von 2013 bis 2016 insgesamt 74 Bundesligaspiele für die „Geißböcke“ bestritt, zurück an den Rhein geholt. Doch die Aussichten, sowohl sportlich als auch finanziell (3 Millionen Gehalt) sind bei den „Wölfen“ einfach besser für „Dürens Sportler des Jahres“.

Und so müssen Papa Peter, der selber einst ein toller Kicker war- und Mama Petra Gerhardt sich wohl auch noch die nächsten vier Jahre auf „kurze Gastspiele“ ihres Sohnemanns zu Hause in Kreuzau einstellen. Es sind ja immerhin rund 450 Kilometer von der VW-Stadt bis in die Heimat…