Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Dürener Adria“ der Ferien-Freizeit-Tipp

Der Badesee ist offen

Sie freuen sich auf viele Besucher: DSB Chef Richard Müllejans, Seeleiterin Jessika Kremer, Ralf Kouchen (DSB) Willi Wolff (Dienstleistungen), Tim Hendrikse (Dock 5) Christina Schwarz (Strandwerk) FOTO: SIGI HORRMANN


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ferien in NRW, doch die „Urlauber“ stöhnen: Zahlreiche Flugausfälle und stundenlange Wartezeiten in den Flughäfen, auch die Züge sind wegen des Neun-Euro-Tickets völlig überfüllt. Josef Bieker aus Düren: „Das macht keinen Spaß mehr, wir bleiben lieber zu Hause und fahren zum Dürener Badesee.“ Eine gute Idee, denn die „Dürener Adria“ ist der Geheimtipp…

Das schönste Freizeitparadies in NRW, der Badesee im Ortsteil Gürzenich, ist wieder täglich von 9 bis 21 Uhr geöffnet und die Eintrittspreise wurden nicht erhöht, bleiben auch in diesem Jahr wieder stabil.“ Für nur vier Euro kann man das herrliche Flair des sonnigen Süden genießen“, erklärten mir DSB-Chef Richard Müllejans und die sympathische See-Leiterin Jessica Kremer übereinstimmend.

Was die Besucher auch freuen dürfte: Die Corona-Maßnahmen sind gestrichen, wie zB. die Maskenpflicht im Eingang, auch die Duschen sind wieder geöffnet und die Spielgeräte im glasklaren Wasser sind wieder aufgebaut worden. Dazu gibt es auch eine neue Wellenliege auf dem Spielplatz.

Der Weg zum Badesee mit seinem 600 Meter langen Sandstrand, mit seinen tollen Badebrücken, Tretbooten, Springtürmen, umfangreichen Liegewiesen, Sportanalgen, einer aufregenden Sechs-Mast-Wasserski-Anlage von Tim Hendrike (Dock 5) und einer umfangreichen Wolff-Gastronomie und dem angrenzenden tollen, idyllischen „Strandwerk“ lässt also für kleine und große Besucher keine Wünsche offen. Kein Wunder, dass Besucher und Wasserratten seit vielen Jahren aus ganz NRW zur Dürener Adria anreisen. Also auf zum Dürener Badesee…