Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

PKW auf dem Annakirmesplatz im Vollbrand

Fahrzeugbrand Annakirmesplatz Feuerwehr Düren Quelle: (ots/Feuerwehr Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am heutigen Abend gegen 21 Uhr wurde die hauptamtliche Wache der Feuerwehr der Stadt Düren zu einem PKW-Brand am Annakirmesplatz gerufen. Die Leitstelle des Kreises Düren meldete mehrere Notrufe. Beim Eintreffen stand ein PKW im Vollbrand mitten auf dem Kirmesplatz. Das Feuer konnte schnell von einem Trupp mit schwerem Atemschutz und einem C-Hohlstrahlrohr unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand.

Im Laufe des Tages rückte die Feuerwehr Düren noch zu mehreren weiteren Einsätzen im Stadtgebiet aus. Unter anderem meldeten mehrere Bewohner eines Altenheims Brandgeruch, der aber nicht bestätigt werden konnte. Des Weiteren hatte die Ölheizung in einem Mehrfamilienhaus eine Fehlfunktion, bei der es zu einer Rauchentwicklung im Keller kam. Die Heizung konnte schon vor Eintreffen der Feuerwehr durch einen Bewohner abgeschaltet werden, sodass die Feuerwehr nur noch maschinelle Lüftungsmaßnahmen durchführen musste. Auch hier wurde niemand verletzt. Wenige Minuten danach alarmierte die Leitstelle zum nächsten Einsatz. Eine automatische Brandmeldeanlage in einer Firma im Stadtteil Mariaweiler meldete einen Brand. Vorort stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen technischen Defekt der Anlage handelte, sodass Entwarnung gegeben werden konnte.