Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fußball-Amateure starten in die Saison – Gleich zwei Top-Spiele am Wochenende

Sportfreunde Düren 2020


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren – Endlich geht es am Wochenende wieder um Punkte bei den Fußballern an der Rur. Die neue Saison startet, wenn auch in Corona-Zeiten nur mit jeweils maximal 300 Zuschauern, aber immerhin garantieren die für Stimmung auf den Plätzen…

In der Mittelrheinliga reist Freialdenhoven nach Deutz und der FCD ist gleich zum Auftakt spielfrei, dafür empfängt die Viktoria aus Arnoldsweiler am Sonntag (15 Uhr) das Team aus Eilendorf. Sportdirektor Peter Eschweiler und Top-Trainer Thomas Virnich haben mit Dreyer, Kocak, Steltzner, Ebisu und Alagöz gleich fünf Stars vom FC Düren geholt, dazu kam Daescu aus Freialdenhoven und einige Nachwuchstalente. Die „Kleeblätter“ sind gut aufgestellt, könnten in dieser Saison zum Überraschungsteam werden. Trainer Thomas Virnich: „Uns werden mit Kocak, Krischer und Ebisu wichtige Leute noch verletzt fehlen, aber wir wollen unbedingt den Heimdreier zum Start.“

In der Landesliga kommt es am Sonntag (15 Uhr) gleich zu einem tollen Lokalderby im Dürener Oststadion: Die Sportfreunde empfangen die Zweite des FC Düren mit ihrem neuen Coach Marco Bachmann.

Die „Freunde“ haben sich mit Reisgies, Wiersberg, Nießen, Emara und Schröteler gleich fünf Stars vom FCD geholt, dazu kamen Werres (Freialdenhoven) und Wollersheim (Kurdistan) in den Grüngürtel. Der sportliche Leiter Matthias Erdorf hat tolle Arbeit geleistet und dem neuen Trainer Dominik Kremer (kam vom FCD Düren II) eine prima Truppe zusammengestellt. Erdorf nach dem imposanten 3:0 Testspielsieg gegen Arnoldsweiler: „Wir reden jetzt nicht von Meisterschaft und Aufstieg, aber auf jeden Fall wollen wir oben kräftig mitmischen.“

Für Spannung ist bei diesen beiden Topspielen also gesorgt, die Fans wird’s freuen…