Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Topfavorit FC Düren darf erneut zu Hause ran

1 FCD- Coach Guiseppe Brunetto hofft auf einen weiteren Heimsieg


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Kleeblätter“ zieren weiter die Tabellenspitze

In der Mittelrheinliga blieben die „Kleeblätter“ aus Arnoldsweiler weiter an der Spitze, weil die Jungs von Trainer Thomas Virnich auch beim Derby in Freialdenhoven mit 2:0 gewinnen konnten. Jetzt geht’s zum SV Deutz, der seine beiden Auftaktspiele verlor. Eigentlich eine klare Sache für die Viktoria mit ihren beiden Ballermännern Dreyer und Behr, doch Trainer Thomas Virnich warnt: „Wir müssen jetzt auf dem Teppich bleiben, auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Deutz ist es immer schwer zu gewinnen.“

Der 1. FC Düren darf nach dem Sieg gegen Deutz nun noch ein weiteres Mal zu Hause ran: Viktoria Glesch kommt am Sonntag zur Westkampfbahn. Der hohe Meisterschafts-Favorit FCD war gegen Deutz klar überlegen, ließ aber ein Dutzend klarster Torchancen aus. „Das muss natürlich noch besser werden“, meinte denn auch Trainer Pepe Brunetto vor der interessanten Hausaufgabe gegen Glesch. In Frechen tritt Borussia Freialdenhoven nach der Derbypleite gegen Arnoldsweiler an. Der junge Coach Kevin Kruth, der für Winni Hannes auf den Chefsessel rutschte, hofft auf einen Dreier (wie beim Auftakt in Deutz) nun auch in Frechen.

In der Landesliga langte es für die Sportfreunde aus Düren nur zu einem Remis in Erftstadt. Klar, dass nun ein Sieg für Nießen, Wollersheim, Wiersberg, Klepgen und Co. beim Aufsteiger in Mariadorf her muss. Allerdings ohne Abwehrrecke Kurtaliqi, der die rote Karte in Erftstadt sah. Eine schwere Aufgabe wartet auf die Zweite des FCD, die beim Tabellenführer in Verlautenheide antreten muss. Ein Punkt wäre da schon eine tolle Sache für Marco Bachmann und seine junge Truppe.


Sportfreunde-Star Julian Nießen